______________
Ich halte jeden, mit dem ich spiele, so lange für einen Meister, bis er mir das Gegenteil bewiesen hat. >>Wassili Panow

► Schachtraining

► Schachrätsel

► Wer ist online?

Aktuell sind 708 Gäste und keine Mitglieder online

► Inside

Am letzten Samstag vor dem Reformationstag fand im Gemeindepfarrhaus von Sandersdorf traditionell die Schachmeisterschaft der Evangelischen Kirsche mittlerweile in der 19. Auflage statt. Wieder in Doppelfunktion als Spieler und Schiedsrichter nahm Dirk teil. Dieses Mal fanden nur 6 aktive Schachspieler den Weg zum Turnier. Damit konnte Dirk, in Abwesenheit der starken Konkurrenz, die Gunst der Stunde nutzen und bei Abgabe nur eines Remis an den Titelverteidiger Uwe Bombien erstmals den Sieg davontragen. Zweiter wurde etwas überraschend der vereinslose Frank Große aus Schwemsal, der den Dritten Uwe Bombien von der SG 1871 Löberitz in der Schlussrunde besiegte. Vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren für die Räumlichkeiten und die üppige Verpflegung, dem Turnierleiter Konrad Reiß und den vielen Sponsoren.

Die Organisatoren hoffen zum nächstjährigen 20. Turnier auf eine wieder regere Teilnahme. Termin bitte schon mal vormerken: 24. Oktober 2020 ab 10 Uhr

Endstand XIX EKM




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.